Mein Lesestoff


Henry Blackaby, Claude King
Gott hautnah erleben



Lawrence J. Crabb
Christsein ohne Krampf

User Status

Du bist nicht angemeldet.

Suche

 

Lebensplan

So ermahne ich euch, dass ihr der Berufung würdig lebt, mit der ihr berufen seid, in aller Demut und Sanftmut, in Geduld.
Epheser 4,1-2


Da steht für viele Menschen die Lebensplanung immer wieder im Vordergrund. Wo will ich hin, wie will ich leben? Wo will ich in 10, 20, 30 Jahren sein? Wann gehe ich in Rente?

Und dann fällt mir auf, dass das am meisten gebrauchte Wort in diesen Fragen das kleine Wörtchen "ich" ist.

Der Apostel sagt: Es gibt eine Berufung und dieser Berufung sollt ihr würdig leben. Die Berufung kommt aber nicht aus dem eigenen Wollen, sondern aus Gottes Ruf.

Könnte sein, dass Berufung das Gegenteil von Selbstverwirklichung ist und darum braucht es Demut, Sanftmut und Geduld. Aber! Und das "Aber" ist wichtig: Gott verspricht, dass Du das Leben genau dadurch gewinnst, dass Du es aufgibst! Spannend, nicht wahr?

Ich wünsche einen guten Tag!

Trackback URL:
https://andachten.twoday.net/stories/4742030/modTrackback

Heute ist der

Zur Zeit online

site statistics

Archiv

Februar 2008
Mo
Di
Mi
Do
Fr
Sa
So
 
 
 
 
 1 
 2 
 3 
 4 
 5 
 6 
 7 
15
16
17
19
20
21
22
23
24
25
26
27
29
 
 
 

Aktuelle Beiträge

Der HERR, euer Gott,...
Der HERR, euer Gott, schafft euch Ruhe und gibt euch...
Prediger - 1. Okt, 10:56
Vertrau Ihm, er weiss,...
Du wirst erfahren, dass ich der HERR bin, an dem nicht...
Prediger - 30. Sep, 09:15
Es wird Zeit wieder aktuell...
Jetzt soll es also wieder losgehen mit den Andachten....
Prediger - 30. Sep, 09:05
Lebensplan
So ermahne ich euch, dass ihr der Berufung würdig lebt,...
Prediger - 28. Feb, 09:18
Er wird dich mit seinen...
Er wird dich mit seinen Fittichen decken, und Zuflucht...
Prediger - 18. Feb, 08:37

Status

Online seit 7771 Tagen
Zuletzt aktualisiert: 1. Okt, 10:56

Credits

Web Counter-Modul


Erleuchtung
Freiheit durch Christus
Lebensgestaltung
Story
Tod & Leben
Profil
Abmelden
Weblog abonnieren